Über uns

Der Tanzsportverein Rösrath e.V. wurde am 18. Mai 1985 gegründet und blickt somit auf eine mehr als 30-jährige Vereinsgeschichte zurück.

Getanzt werden Standard- und Latein-Tänze für Paare in den Bereichen Gesellschaftstanz und Breitensport.

Sowohl Anfängern, wie auch Tänzern mit Erfahrung jeden Alters bieten wir ein ausgewogenes Trainingsformat.

Bei uns fühlt man sich gut aufgehoben und kann in einer netten Gruppe seinem Sport nachgehen. Leistung ist aber nicht alles, auch Geselligkeit wird bei uns gelebt.

Hier wird auf jeden Fall viel Spaß in Bewegung und Rhythmus umgesetzt.

Als ein Highlight bietet der TSV-Rösrath seinen Paaren einmal jährlich die Möglichkeit zur Abnahme des „Deutschen Tanzsportabzeichens“, das dem Deutschen Sportabzeichen gleichgestellt ist.

Wenn Sie Interesse am Tanzen haben, kommen Sie doch einfach nach vorheriger Absprache unter
Tel: 02205 / 87967 zum Schnuppertraining vorbei.

Satzung Beitrags- und Gebührenordnung Aufnahmeantrag