Auch 2019 wieder Abnahme des Deutschen Tanzsportabzeichens beim TSV-Rösrath e.V. ! 19. November 2019

Rösrath Wie bereits in den vergangen Jahren bietet der Tanzsportverein Rösrath e.V. allen interessierten Paaren die Möglichkeit zur Abnahme des Deutschen Tanzsportabzeichen.

Zum insgesamt 9. Mal organisiert der TSV Rösrath e.V. die Abnahme des Deutschen Tanzsportabzeichens in der Aula am Freiherr-vom-Stein Gymnasium. Für die Abnahme sind bereits mehrere Paare des TSV Rösrath e.V. angemeldet, aber auch befreundete Vereine entsenden ihre Tanzpaare zu der Veranstaltung. Geprüft und abgenommen werden die tanzsportlichen Leistungen in 3 Kategorien: Bronze, Slber und Gold.

Die Abnahme erfolgt am 19.11.2019 ab 19:00 Uhr durch vom DTSV zertifizierte Prüfer. Anmeldungen sind auch am Abnahmeabend noch möglich, ab 18:00 Uhr besteht die Möglichkeit sich im Saal "einzutanzen".

Beim TSV-Rösrath wird jeden Dienstag ab 19:00 Uhr unter der Anleitung eines professionellen Trainers im Bürgersaal des Bürgerforums Bergischer Hof am Rathausplatz in Rösrath-Hoffnungsthal getanzt und trainiert. Und wenn Sie schon immer mal etwas intensiver ein Tanzbein schwingen wollten, oder dies auch jetzt erst verspüren, besuchen Sie unser Training. Oder informieren Sie sich auf unserer Internetseite www.tsv-roesrath.de, schreiben eine Mail an Info@tsv-roesrath.de oder rufen einfach an bei unserer Vorsitzenden Dagmar Geißler – 02205 / 87967. Die im TSV-Rösrath aktiven Tanzpaare freuen sich über jedes neue, vom Tanzen begeistertes Paar auf unserer Tanzfläche.

2. Platz in der NRW-Pokal-Serie: Dagmar und Horst Geißler vom TSV Rösrath erfolgreich ! 03. November 2019

Rösrath Das zweitplatzierte Paar der NRW-Pokal-Serie des Tanzsportverband NRW e.V. kommt aus Rösrath!

Lange und intensiv haben sich Dagmar und Horst Geißler auf die Veranstaltungen der NRW-Pokalserie 2019 vorbereitet. Diese Vorbereitung hat sich schließlich ausgezahlt: Am 03.11.2019 stand das Paar des TSV Rösrath e.V. auf dem Siegertreppchen der Serie. Auch wenn es nicht bis "ganz nach oben" gereicht hat, können die Beiden mit ihrer Leistung mehr als zufrieden sein.

Seit vielen Jahren trainieren Dagmar und Horst Geißler als Mitglied im TSV Rösrath e.V., Dagmar Geißler leitet zudem die Geschicke des Vereins als erste Vorsitzende bereits seit einigen Jahren.

Der TSV Rösrath e.V. ist stolz auf die erreichte Platzierung und freut sich mit den Beiden über diese tolle Leistung. Herzlichen Glückwunsch!

ARCHIV:

Abnahme des Deutschen Tanzsportabzeichens beim TSV-Rösrath ! 22. Oktober 2017

Rösrath Die Begeisterung am Tanzen ist für die Paare der Tanzsportvereine nicht nur die Motivation zur sportlichen Aktivität, sondern auch einfach ein Stück Lebensfreude. Und diese Freude und Tanzbegeisterung wird auch dann nicht getrübt, wenn sich Tänzerinnen und Tänzer unter den kritischen Augen der Tanzsport-Prüfer/innen auf der Tanzfläche bewegen müssen. Wie dies auch beim Erwerb des Deutschen Tanzsportabzeichens gefordert ist. Natürlich wird bei solchen Veranstaltungen die Tanzbegeisterung ergänzt oder begleitet durch gesteigerte Anspannung, vielleicht ein wenig Nervosität und Lampenfieber, aber natürlich immer mit dem Willen und der Überzeugung, das Beste des tänzerischen Könnens zu zeigen.

Bereits zum 7. Mal hat sich der Tanzsportverein TSV-Rösrath der Aufgabe gestellt und im Oktober 2017 die TSV-Abnahme in Rösrath organisiert und ausgerichtet. An dieser 7. DTSA-Abnahme im TSV-Rösrath haben Tanzpaare der Tanzsportvereine Tus Opladen (7), TSC Rot-Silber Ruppichteroth (2), Saltatio Bergheim (3) und des TSV Rösrath (6) teilgenommen. Geprüft und abgenommen wurden die tanzsportlichen Leistungen in 3 Kategorien. Für das Tanzsportabzeichen in Bronze haben sich 8 Paare den Bewertungen durch die Prüfer/in gestellt. Ein Paar hat das Abzeichen in Silber erworben und 9 Paare präsentierten den Prüfern ihr Können auf der Tanzfläche in der Aula des Rösrather Gymnasiums für das Tanzsportabzeichen in Gold.

Und nicht nur die Prüfer, sondern auch die mit den vortanzenden Paaren angereisten Fans aus den beteiligten Tanzsportvereinen erlebten zugleich angespannte, spannende und begeisternde Tanzdarbietungen der in den Sportvereinen erlernten Tanzfiguren der vorzutragenden Tänze.

Beim TSV-Rösrath wird jeden Dienstag ab 19:00 Uhr unter der Anleitung eines professionellen Trainers im Bürgersaal des Bürgerforums Bergischer Hof am Rathausplatz in Rösrath-Hoffnungsthal getanzt und trainiert. Und wenn Sie schon immer mal etwas intensiver ein Tanzbein schwingen wollten oder dies auch jetzt erst verspüren, besuchen Sie unser Training. Oder informieren Sie sich auf unserer Internetseite www.tsv-roesrath.de, schreiben eine Mail an Info@tsv-roesrath.de oder rufen einfach an bei unserer Vorsitzenden Dagmar Geißler – 02205 / 87967. Die im TSV-Rösrath aktiven Tanzpaare freuen sich über jedes neue, vom Tanzen begeistertes Paar auf unserer Tanzfläche.

Lebt euren Traum! Tanzen macht Spaß! 3. November 2016

Rösrath Unter diesem Motto organisierte der Tanzsportverein Rösrath auch in diesem Jahr die Abnahme zum Deutschen Tanzsportabzeichen. Ein beauftragtes Prüferpaar vom Tanzsportverband NRW begutachtete 2 Tanzpaare aus Ruppichteroth, 2 Paar aus Leverkusen und 7 Paare vom TSV Rösrath in der Aula der Freiherr-vom-Stein-Schule. Am Ende der Veranstaltung hatten alle Paare ihre 3 bis 5 Tänze absolviert und wurden mit 2x Bronze, 5x Silber, 1x Gold und 3x Gold mit Kranz und Zahl für ihre Mühe belohnt.

Wer Interesse hat selbst tanzen auf Tanzsportniveau oder im Gesellschaftskreis zu erlernen, dem bietet der TSV die Möglichkeit zu einem Kurs für Anfänger und Wiedereinsteiger. Unser erfahrener Trainer erwartet Sie.

Der Kostenbeitrag beträgt 32 € pro Person und beinhaltet 8 Unterrichtsstunden. Der Einstieg ist ab sofort möglich. Trainiert wird jeweils Dienstags 19:00 Uhr im Bürgerforum Hoffnungsthal.